Junior Account Manager (m/w/d) für die Region Oberbayern und Schwaben

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Zu Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir ab sofort einen  

Junior Account Manager (m/w/d) für die Region Oberbayern und Schwaben mit dem Schwerpunkt Neukundenbindung 

Bist Du bereit für eine aufregende neue Stelle in unserem Sales Team? Als Junior Account Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Jahresplanung und Dein Budget. Du arbeitest eng zusammen mit unserem Marketing-Team und tauschst Dich regelmäßig mit Deinen Kollegen im Innendienst aus, um den besten Kundenservice zu garantieren. Jeden Tag ein bisschen besser!  

Die Stelle:  

Der Junior Account Manager ist zuständig für die Steuerung aller Aktivitäten zur Erreichung der Umsatz- und Margenziele in seinem/ihrem Verkaufsgebiet. Darüber hinaus ist er/sie, in enger Abstimmung mit dem/der Fachberater/in im Innendienst, für den Ausbau und für die Qualifizierung des Kundenstamms verantwortlich. Dein Hauptziel ist es, langfristige Partnerschaften mit den Kunden aufzubauen, indem du sicherstellst, dass sie zufrieden sind und gleichzeitig die Profitabilität gewährleistet ist. Der Account Manager baut die Kundenbeziehung durch regelmäßige Kundenbesuche in seinem/ ihrem Verkaufsgebiet auf.  

Du bist verantwortlich für:  

  • Neukundenakquise im Verkaufsgebiet  
  • Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung der Neu- sowie Bestandskunden   
  • Auswerten und Bearbeiten von Verkaufsstatistiken sowie sorgfältige Datenpflege  
  • Mitarbeit an Marketingveranstaltungen und Kundenevents  

Wer bist Du?  

  • Du fühlst Dich in einer Landtechnik-Werkstatt zu Hause 
  • Du bringst praktische Erfahrung in der Kundenberatung mit und hast idealerweise einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund 
  • Du bist mit sowohl Traktorenherstellern als auch der Ersatzteilbranche vertraut 
  • Eigenmotivation, Flexibilität und Hartnäckigkeit sind Dein zweiter Vorname und Du bist bereit stetig dein Wissen zu erweitern 
  • Im Umgang mit Softwareprogrammen (MS Office) bist Du fit 
  • Du wohnst im Südwesten von Bayern, idealerweise im südlichen Schwaben oder nördlichen Oberbayern und bist bereit durch Dein Gebiet zu reisen 

Was bieten wir Dir?   

  • Ein anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem modernen internationalen, expandierenden Unternehmen mit hohen Ambitionen  
  • Ein attraktives Gehaltspaket inkl. zahlreicher Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge)  
  • Flexibles Arbeitszeitmodell (Arbeit von zuhause, Reisen im Gebiet, Veranstaltungen am Hauptstandort Strullendorf)  
  • Ein Dienstwagen sowie die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings  
  • Mitarbeiterrabatte auf unser komplettes Warensortiment, sowie Attraktive Einkaufsvorteile über Corporate Benefits (Firmenrabatte bei über 1500 Anbietern)  
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Initiativen und Maßnahmen  

  

Wer sind wir?   
Unsere Geschichte beginnt mit Firmengründer Johan Kramp, der 1951 mit einem Fahrrad von seiner Garage in Holland aus nach Deutschland gefahren ist: das war der Startschuss für unsere internationalen Geschäfte, die wir auch heute noch erfolgreich führen.  

Und auch heute noch leben wir die Werte, die Johan Kramp damals schon wichtig waren - übertragen in die heutige Zeit. Dank seiner Ambitionen sind wir in ganz Europa aktiv: Kramp ist einer der Markführer im Vertrieb von landwirtschaftlichen Ersatzteilen. Wir investieren in E-Business-Lösungen und Innovation. Denn schließlich ist es unser Ziel, es unseren Kunden so einfach wie möglich zu machen, sich auf ihr Unternehmen und ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.  

Zusammen mit über 3.600 Kollegen in ganz Europa leben wir trotz unseres starken Unternehmenswachstums immer noch eine verbindliche Familienkultur. Die Mitarbeiter bei Kramp sind enthusiastisch, professionell und engagiert. Sie sprechen die Sprache unseres Kunden, verstehen deren Herausforderungen und verdienen immer wieder ihr Vertrauen, indem sie Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen. Mit dem Kunden zusammen denken und arbeiten – auf diese Weise bieten wir ihnen einen einzigartigen Service und sind für sie ein unverzichtbarer Partner im Ersatzteilgeschäft. Unser Versprechen “It’s that easy!“ ist tief in unserer DNA verwurzelt.  

  

Prozess und Kontakt:  

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen. Deine Ansprechpartnerin ist Nele Heinrich (HR Business Partner).

 

Strullendorf (DE)